Über uns

mashero wurde 2009 von Guido Brand, André Gräf und Daniel Pieper gegründet. Das Berliner Startup hat 2008 den Gründerwettbewerb Multimedia und 2010 beim Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg gewonnen. Zu den Kunden gehören inzwischen unter anderem das Sparkassen Finanzportal, Elumbus Reisen, Mitsubishi Electric und retarget media.

Philosophie

Mission

Die Bedeutung von Targeting wird in Zukunft signifikant steigen. Davon sind wir überzeugt. Denn es ermöglicht Unternehmen eine gezielte one-to-one Kommunikation und erhöht so die Werbeakzeptanz der Verbraucher. Wir liefern unseren Kunden die Webanwendung, mit der sie ihre Online-Werbeinvestitionen effizienter und effektiver einsetzen können. Unkompliziert, flexibel und ressourcensparend. Dabei achten wir bei unseren Softwareprodukten auf technische Exzellenz und höchste Qualität. Und auf eine anwenderfreundliche Bedienung, bei der Kundenbedürfnisse im Vordergrund und technische Aspekte im Hintergrund stehen.

Vision

Wir fördern den konstruktiven Dialog zwischen Produzenten und Verbrauchern. Jeder Werbetreibende – vom Kleinstunternehmer bis zum Konzern – kann mit unserer Hilfe Targeting bestmöglich einsetzen und seine Display-Ads selbstständig und zielgruppengenau planen, gestalten, optimieren und implementieren. So wollen wir die führende Kompetenz für individualisierbares Display-Marketing werden.

Werte

Wir möchten jeden Tag besser werden. Bei der Entwicklung unserer Produkte, in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im Umgang mit Partnern und Kollegen. Dafür arbeiten wir leidenschaftlich und verlieren nie unsere Neugierde.
Wir schätzen die Individualität jedes einzelnen Mitarbeiters. Dazu gehört, dass wir die Vielfalt nutzen, um voneinander zu lernen. Und dass wir den Dialog suchen, um ein offenes Betriebsklima zu fördern.
Wir respektieren die Interessen jedes Einzelnen in der Gesellschaft. Darum unterstützen wir nichts, was seine und ihre Persönlichkeitsrechte verletzen könnte.
Wir handeln selbstbestimmt und unabhängig. Und stets verbindlich gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Das ist uns als junges Unternehmen besonders wichtig.

Management

Guido Brand, Geschäftsführer mashero GmbH Guido Brand
Founder, Managing Director
guido.brand@mashero.com

XING Profil

André Graef, Founder, Director Research & Development mashero GmbHAndré Gräf
Founder, Director Research & Development
andre.graef@mashero.com

XING Profil

Beirat

Prof. Dr. Robert Strzebkowski: berät mashero bei der Entwicklung technischer Innovationen. Er lehrt ‘Autoren- und Rich-Media-Systeme’ an der Beuth Hochschule für Technik Berlin im Fachbereich Informatik und Medien. Seine Forschungsschwerpunkte sind interaktive Rich-Media Anwendungen (online und mobil) sowie interaktives Fernsehen (iTV / IP-TV / Hypermedia-TV). Dort betreut er Kooperationsprojekte u.a. mit der ARD Digital in Potsdam, der Media Broadcast GmbH, der TV Next GmbH, der Electronic Media School GmbH – Projekt XENON und weiteren.